Kundengewinnung durch Akquisetraining

Kaltakquise – ein Wort, das vielen Menschen im wahrsten Sinn des Wortes einen eiskalten Schauer über den Rücken jagt. Ist man sich
jedoch der eigenen Stärken bewusst und weiß, wie man zielgerichtet kommuniziert, verliert die Kundenakquise schnell ihren Schrecken. Das führt dazu, was sich jedes Unternehmen davon verspricht: neue Kunden und somit Erfolg fürs Unternehmen. Dies ist nicht nur ein Thema für Start-ups, sondern auch und gerade für etablierte Unternehmen.

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Inhalt
  • Eine positive mentale Einstellung zur Neukundengewinnung nutzen. Was man über den Kunden denkt und welche Einstellung man hat, äußert sich in Verhalten und Gespräch.
  • Mit drei Schritten wird Akquise auf einfache Art strukturiert: Eigenschaften, Zielgruppe und Akquisetaktik.
  • Mit dem Elevator-Pitch werden die
    Unternehmensvorteile auf den Punkt gebracht.
  • Die Vorteile des Angebots werden
    herausgearbeitet, die Sicherheit in der
    Argumentation dadurch wesentlich
    erhöht.
  • Der Einstieg: So machen Sie sich von Anfang an unwiderstehlich. Praktische Beispiele.
  • Abschlusstechniken für einen
    bleibenden Eindruck
  • Nachhaltiger Erfolg mit der richtigen Wiedervorlage
Fakten Typische Teilnehmer

Verkäufer, Berater und Handelsvertreter, die ihre Fähigkeiten der Kaltakquise und nachhaltigen Kundengewinnung entwickeln und vertiefen möchten. Außerdem ist der Kurs für Führungskräfte geeignet, die neue Mitarbeiter coachen.

Dauer

1-2 Tage, je nach Vorkenntnissen

Teilnehmerzahl

4-12

Kosten

1.900 € pro Tag

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